top of page

FÄHRTENWORKSHOP - PRÜFUNGSTRAINING


Am vergangenen Wochenende fand ein Fährtenseminar beim PHSV Bückeburg mit Peter Rohde statt. Ganz vorweg! Peter hat eine Engelsgeduld und hat jedem Teilnehmer alles immer wieder erklärt! Wahnsinn!!!

 

Mein Augenmerk lag dieses Wochenende darauf das ich das Feeling einer Prüfung versuchen wollte zu trainieren. Lage Liegezeiten der Fährte, warten des Hundes im Auto, viele Menschen und Hunde, wenig Lecker usw. 

 

Was auf jeden Fall ein Highligth war ist die Liegezeit meiner Fährte am zweiten Tag! Ganze 6 1/2 Stunden lag diese auf einer Wiese wo es überall Schafsködel gab. Ich bin jedoch von Paddy seiner Leistung wirklich begeistert. Das hat ihn überhaupt nicht gestört!

 

Die Verpflegung und die Leute waren nett und gut und wir haben sowohl viel gelernt als auch sehr viel gelacht. Es gibt nur ein Manko!

 

Dieses Manko war ich. :-( Ich muss deutlich mehr daran arbeiten mir den Fährtenverlauf einzuprägen. Hätte ich am Sonntag gewusst wo dieser verläuft so hätten wir eine tolle Fährte abgeliefert. Da es nicht so war, habe ich uns das letzte Viertel vermurkst. 

 

Aber ich habe nicht nur gelernt das ich daran arbeiten MUSS, nein auch in Sachen "telefonieren" mit der Leine ist mir erst jetzt so richtig klar geworden. 



Trotzdem war es ein Klasse Seminar und ich bedanke mich beim PHSV für die tolle Möglichkeit!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page