Prüfungswochenende - Check
- Alexandra Zahn
- 19. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Was für ein Wochenende. Nachdem auf unserem Heimatverein die Herbstprüfung abgesagt wurde, ich aber nicht umsonst trainiert haben wollte haben wir kurzerhand beim HGS Delmenhorst gemeldet. Allerdings war mir die Vorbereitung für eine IGP zu kurz und somit haben wir in der IBGH 3 gemeldet. Da Paddy ja über die IGP 1 und OB 1 verfügt mussten wir gleich in der höchsten Stufe starten.
Bisschen mulmig war mir ja schon. Das Voraus ist noch eine ziemlich wackelige Übung und dann auf einem neuen Platz? Aber was soll es. Der Verein war so nett und hat mich sehr unterstützt. Ich konnte nach Möglichkeit im hellen trainieren und bekam überall Unterstützung.
VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!
Und was soll ich sagen? Es hat gereicht. Die Übungen waren nicht alle sauber und beim Voraus brauchte ich ein Doppelkommando und leider stand Paddy vorab auf aber es waren dem Richter immerhin 85 Punkte wert. Was mich am meisten gefreut und überrascht hatte war die Frage vom Richter, ob wir die Prüfung als Qualifikation haben möchten? Waren wir wirklich so gut das er uns auf einer Meisterschaft sieht? Nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte habe ich beschlossen es zumindest in Betracht zu ziehen. Wir haben die Prüfung gemeldet und es wird sich zeigen, ob eine weitere (es werden 2 benötigt) dazu kommt. Aber so habe ich mir wenigstens die Option offen gehalten.
Aber das war noch nicht alles. Am Sonntag sind Joachim und Hummel zur BH Prüfung gestartet. Unsere Obedience Trainerin hatte die Beiden dafür angemeldet. Und auch hier können wir nur positives berichten. Obwohl Joachim furchtbar nervös war, so haben die Beiden ihr Ding gemacht und die Begleithundeprüfung in der Tasche. Ich bin mega stolz!!!!!

Nun werden wir das Jahr recht ruhig ausklingen lassen und schauen was im nächsten Jahr so auf uns zu kommt.



Kommentare