NZB und Ausstellung in Delmenhorst
- Alexandra Zahn
- 9. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am 16.08.2025 war es soweit und unsere Hummel hatte ihre erste Zuchtüberprüfung. Was soll ich sagen? Das haben Joachim und sie gut hin bekommen. Beim messen war sie noch ein wenig beeindruckt vom Pavillon und der fremden Person die auf einmal was von ihr wollte.
Aber die Richterin machte das ganz Klasse und ging zu einem anderen Ort. Halber Meter weiter und siehe da, kein Problem. Die einzelnen Teile haben beide gut gemeistert und beim spielen hat sich mein Mäuschen überraschend aktiv gezeigt. Hat der Helfer aber auch gut gemacht. Puppe war bisschen komisch aber lösbar und Kette kein Problem.
Beim letzten spielen lag dann leider ein Lecker auf dem Boden, welches zuerst verspeist werden musste. Aber auch da hat sich Hummel gut gezeigt.
Allerding stellte die Richterin eine Veränderung an der Rutenspitze fest. Diese haben wir mittlerweile überprüfen lassen. Zum Glück handelt es sich um eine Sehnenverspannung und nichts knöchernes.
Am 17.08.2025 war dann die Ausstellung. Da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen Befund der Rute hatten wurde Hummel hier nur bewertet, bekam aber keine Note. Macht nichts. Haben die Beiden halt eine Übung draus gemacht.
Paddy ist ja in der Gebrauchshundeklasse gestartet. Mit 2 anderen Rüden hat er sich gemessen. Aufgrund der kürzeren Rute wurde er leider nur 2ter aber was ich nicht gedacht hatte, er wurde mit einem V bewertet.
Wir haben viele Bekannte und neue Hundefreunde getroffen, viel gefachsimpelt und gefiebert. Es war ein sehr schönes Wochenende.
Kommentare