Nun habe ich es tatsächlich wahr gemacht. Pia hat ein neues Zuhause bekommen. Es ist mir nicht leichtgefallen und es war dann auch eine reine Kopfentscheidung.
Ich habe immer weniger Zeit für Sie gehabt und das ist halt nicht ihre Sache gewesen. Die regelmäßige Arbeit mit ihrer Reitbeteiligung hat dieses schon deutlich gezeigt.
Mein Persönliches Ziel, daß wir am Ende des Jahres alleine mit ihr Kutsche fahren können, habe ich weder erreicht noch war es in greifbarer Nähe.
Ich hatte sie eine ganze Zeit für eine Dame reserviert. Diese hatte leider oder zum Glück erst jetzt Zeit für weiteres Vorgehen. Da sie gesundheitliche Probleme mit ihren vorhandenen Pferden hatte, bestand sie auf eine Ankaufuntersuchung in Form von Röntgenaufnahmen der Beine.
Dieses ließ Pia schön über sich ergehen. Leider ergab der Befund, daß die Möglichkeit von Arthrose in den Vorderbeinen besteht, bei dieser Rasse aufgrund des Körpergewichtes nicht ungewöhnlich. Diese vage Diagnose reichte der Interessierten von dem Kauf zurück zu treten.
Jedoch war sowohl beim ersten Besuch als auch beim Röntgen jemand dabei, die sich auch für Pia interessierten. Beim ersten Mal die Frau und beim zweiten Mal der Mann. Dieser hat sich sofort in Pia verliebt.
Am nächsten Tag bekam ich die Absage der ersten Interessentin und ein Angebot des Mannes für Pia.
Nach einem Tag Bedenkzeit war klar das Pia umziehen würde.
Leichter gesagt als getan. Pia hat es nicht leichtgemacht. Bis kurz vorm schließen der Anhängerklappe spielte sie mit, dann war es vorbei und sie legte den Rückwärtsgang ein. Gefährlich was sie da abzog. Ich war wahnsinnig bestürzt und es tat mir furchtbar leid, daß wir das Verladen nicht regelmäßig geübt haben. Den Hammer war als sie endlich drauf war und einfach durch die Frontklappe wieder raus geklettert ist. Was hätte da nicht alles passieren können!!!!
Der neue Besitzer jedoch ließ sich nicht beirren und blieb mit einer super Ruhe am Ball. Ja, das scheint der richtige für meine Dicke zu sein!
Und mit einer Beharrlichkeit haben alle Helfer sie dann verladen und ab ging die Reise. Leb wohl meine Dicke, vielleicht kommen wir dich alle besuchen, die Einladung des neuen Besitzers steht.
Wir bekamen noch Fotos von Ihrer Ankunft und sogar eines wo der neue Besitzer schon drauf sitzt. Ich habe ein gutes Gefühl und manchmal muß man einfach einen Schlußstrich ziehen.
Comments