top of page
AutorenbildAlexandra Zahn

Die Rechnung ohne den Wind gemacht

Aktualisiert: 30. Juni 2022

Am 28.05. war es endlich soweit. Heiß erseht und entgegen gefiebert. Unsere Begleithundeprüfung bei den Teampartnern Hund in Hoya. Alle waren wir aufgeregt und unentspannt. Nach einigen hin und her stand unser Startplatz und Partnerin fest.


Wir waren als viertes Team dran und somit hieß es erstmal warten. Die Fährte der anderen Teilnehmer lief gut und auch die ersten BH Prüfungen sahen chic aus.



Dann waren wir dran. In dieser Sekunde kam kräftiger Wind auf und es fing an zu regnen. Nicht nur ein bisschen, nein richtig kräftig. Mein kleiner Mann hatte arg mit dem Wind zu kämpfen, hielt sich aber tapfer. Was mir richtig gut gelungen ist, er war gut gelaunt, trotz keiner Leckerlis.



Alles lief soweit gut bis zur Platzübung. Er legte sich hin, ich gehe und beim umdrehen sehe ich wie er schon auf mich zugelaufen kommt. Schade, eine der "teuren" Übungen also weg. Hin zur Ablage.



Soweit alles gut, sehe wie die Trainerin den Daumen hoch hält. Also atmen. Auf einmal zeigen sie an das was nicht stimmt, der andere Hund schaut angespannt in Paddys Richtung. Ich drehe mich um und sehe wie er auf mich zukommt. Schade! Somit war klar, es hat heute nicht gereicht.



Trotzdem war es für alle Anderen ein erfolgreicher Tag und außer meiner Teampartnerin, die an genau den gleichen Stellen Probleme hatte, haben alle Ihre Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!



Ach übrigens, als wir mit unserer Prüfung fertig waren, war der Wind und Regen auch vorbei. So ein Pech kann man haben. Nun also weiter trainieren und die Anmerkungen die der Richter genannt hat weg arbeiten. Und dann auf ein Neues........


Vielen Dank an Sven Reising der trotz des Wetters diesmal die Kamera ausgepackt hat!









30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page