Bildungsurlaub diesmal Photoshop
- Alexandra Zahn
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Ich hatte anfangs ein wenig Angst, schließlich sollte laut Ausschreibung der Kurs für Fortgeschrittene sein und ich habe / hatte ja doch einige Probleme.
Aber was soll ich sagen, sooooooo schlecht sind meine Kenntnisse gar nicht. Ich konnte ganz gut mithalten habe aber trotzdem noch die eine oder andere Bildungslücke schließen können. Es ist ja so das es in Photoshop tausend gefühlte Möglichkeiten gibt ans Ziel zu kommen. Und mittlerweile sind durch KI auch fast keine Grenzen mehr gesetzt.
In diesem Kurs lag der Schwerpunkt stark auf der Beauty Retusche. Ist ja bei der Hundefotografie nicht ganz so ausgeprägt aber trotzdem kann man den einen oder anderen Tipps sicherlich in Zukunft gebraucht.
Was mir geholfen hat waren die Erklärungen mit den Ebenen. Diese sind ja maßgeblich im Photoshop und ich habe mich damit immer ein wenig schwer getan.


Zum Schluss durften wir eigene Bilder bearbeiten und was soll ich sagen, meine Wahl fiel doch tatsächlich auf Hundefotos (:-)). Zwei von Hummels Halbgeschwistern aus dem I-Wurf von der Teichlandschaft.
Wieviel ich in Zukunft davon verwenden werde, mal sehen, ich denke es wird nächstes Jahr aber eher wieder ein Fotografie-Lehrgang.

留言